Logement de vacances La Villetta,Canneto,Iles Eoliennes,Sicile,Italie

de | en | fr

Logement de vacances La Villetta, Canneto

Ajouter à vos favorisAjouter à vos favoris
Type (maison ou logement):Logement de vacances
Désignation:La Villetta
Numéro d'objet:1433
Situation
Pays:Italie
Région principale:Sicile
Sous-région:Iles Eoliennes
Localité:Canneto
Près de:Lipari Stadt (3 km)
Carte de situation et planification d'itinéraire:
Description
Kleine, familiäre und komfortable Anlage mit 19 separaten Ferienwohnungen (1 - 2 Schlafzimmer + Wohn/Schlafzimmer) in wunderschöner Lage mit Meerblick und Pool und Whirlpool mit Meerespanorama. Ca. 150 m zum Meer mit 6 km langem Strand. Jede Ferienwohnung mit Balkon oder Terrasse mit äolischen Säulen, einem bis zwei Bädern, kompletter Küche oder Kochnische. SAT-TV, Internet-Anschluß, Waschmaschine, Fön, Telefon und Klimaanlage. Möblierung in massivem Tannenholz. Stellplätze. Garten. Frühstück inklusive. Halbpension in benachbartem Restaurant ermäßigt möglich.
 
Bei der La Villetta handelt es sich um eine ruhig gelegene, familiäre Kleinanlage mit gehobenerem Standard, nur 150 Meter vom natürlichen Strand von Canneto, dessen Struktur sowohl sandig, als auch feinkieselig abwechselt.
 
Bevor jedoch die Villetta als Feriendomizil im Speziellen dargestellt wird, erscheint es als sinnvoll, einige einführende Worte zu Lipari als Standort für einen Urlaub im Besonderen zu formulieren,- dies insbesondere aus dem Grunde, da wir als Vereinigung süditalienischer Vermieter insbesondere im Cilento, Kampanien beheimatet sind und insofern der Cilento auch ausgiebig beschrieben wird: seine Natur, Kultur, die Sportmöglichkeiten sowie die einzelnen Orte. Bei nur einem Objekt in bzw. auf Lipari muß die ausführliche Beschreibung der Örtlichkeit somit notwendig mit in die Darstellung des Objektes hineingezogen werden und auch sollte eine Erklärung erfolgen, weshalb andere Standorte als der Cilento überhaupt angeboten werden, hat man sich nun einmal auf diese Region Italiens spezialisiert.
Kalabrien, Apulien und Sizilien erschienen insofern als sinnvolle Standorte, da eine Reihe von Gästen Kampaniens und des Cilento letzteren als eine Etappe ihres Urlaubs in Richtung Süden betrachteten und erfragten, ob wir schöne Orte und Objekte auch in südlicheren Regionen anbieten würden. Dies veranlasste uns, Sizilien und Kalabrien, sowie Apulien als eine Art von Service mit aufzunehmen und anzubieten.
 
Lipari:
Lipari ist die größte der Liparischen Inseln (äolischen Inseln) und ist -wie alle Inseln des liparischen Archipels- vulkanischen Ursprungs. Sie verfügt über ein sehr gut ausgebautes Strassennetz von 27 km Länge, das mit dem Fahrrad oder PKW eine Inselrundfahrt zu einer eher leichten Übung macht. Ihre höchsten Punkte bilden der Monte Chirica (602 m) und der Monte S´Angelo (594 m). Im Westen fällt die Küste steil ab. Im Osten und Norden finden sich die ebenen Küstenstreifen. Canneto, das sich 3, 5 km nördlich vom Hauptort Lipari-Stadt befindet, verfügt somit über einen dieser ebenen Küstenstreifen mit langgedehntem, 6 km Strand.
Die Vegetation Liparis ist bestimmt durch Oleander, Kapern, Olivenhaine und weite Felder mit diversen Südfrüchten und Wein. Die Haupterwerbsquelle der liparischen Bevölkerung, neben dem Tourismus, der sich durch ein das besonders milde Klima und die hervorragenden Wassersportmöglichkeiten einstellte (doch nicht in Massentourismus ausartet), besteht in der Landwirtschaft, dem Fischfang und dem Abbau von Bimsstein und Obsidian.
Caneto gilt als das Zentrum der Bimssteingewinnung. Von hier aus kann man zu Fuß die Bimsstein- und Obsidiangruben von Forgia Vecchia und Rocche Rosse besuchen. Ca. 1 Kilometer von Canneto (der Strand ist fließend) kann man am Spiaggia Bianca von Lipari hervorragend schwimmen. Entgegen seines Namens ist der Strand nicht weiß, sondern besteht aus dunklem Kies und Bimssteinschotter. 6, 5 km von Canneto, Ihrem Stützpunkt, einem kleinen, typisch verwinkelten, äolischen Küstenort mit allen nötigen Geschäften und guter Infrastruktur, entfernt, erreicht man nach 6,5 km Acquacalda, von dessen weitläufigen Strand man den besten Blick auf die Nachbarinsel Salina hat.
 
Obgleich Lipari eine recht kleine Insel ist, ist sie dennoch reich an Sehenswürdigkeiten, so dass man ihr mit einer Stippvisite eigentlich eher nicht völlig gerecht wird. Einige dieser Sehenswürdigkeiten seien hier stichwortartig erwähnt:
 
- San Calogero mit heißer Schwefelquelle und Kurhaus von 1887.
- Belvedere di Quattrocchhi mit wunderschönem Panoramablick auf die gesamte Inselwelt, insbesondere die Insel Vulcano.
- Bootsfahrten zu den Felsklippen von Faraglioni und Pietra del Bagno.
- Für Wanderer: Die Bucht Spiaggia Valle Muria - von Belvedere di Quattrocchia aus.
- Der Hauptort Lipari (4500 EW) mit Hafen und Burgberg (antike Akropolis), auf dem sich die Kathedrale, das Museum (mit archäologischen Funden bis zu Kunstwerken des 16. Jh.), der archäologische Park und die archäologische Zone befinden. Westlich davon die Neustadt mit Flaniermeile, Bars, Geschäften und Restaurants. Lipari ist reich an Kirchen, historischen Gemäuern und Palästen, so dass eine Detailbeschreibung den Rahmen sprengen würde.
 
Wohnen in der La Villetta:
 
Die ruhige Kleinanlage La Villetta besteht aus 19 Einzelapartments. Davon sind vier Apartments sogenannte Monolocale (= ein Raum plus Bad), 11 Bilocale (Schlafzimmer, (Wohn)Küche und Bad), und vier Trilocale (2 Schlafzimmer, (Wohn)Küche und Bad).
Monolocale: Zimmer mit Duschbad und Kochnische, sowie eigener, möblierter Terrasse.
Bilocale: Zimmer mit Doppelbett und Zimmer mit Schlafcouch und Kochnische. Duschbad. Möblierte Terrrasse oder Balkon.
Trilocale: Zwei Schlafzimmer, Zimmer mit Küche und Schlafcouch. Eins oder zwei Bäder. Möblierte Terrasse.
 
Jedes der Zimmer/Apartments ist mit Klimaanlage, Telefon, SAT-TV, Waschmaschine und Möglichkeit auf Internet Anschluß ausgestattet. Die Einrichtung ist komfortabel modern und meist in massivem Tannenholz. Alle Wohnungen sind licht, gepflegt und sauber und besitzen Balkon oder Terrasse. Die Matratzen sind rückenfreundlich. Die Küchen sind mit allem notwendigen Zubehör ausgestattet.
Alle Wohnungen des zweistöckigen Gebäudes verfügen über Meerblick von den Terrassen und Balkonen, die wunderschön von äolischen Säulen eingefasst sind und damit ein antikes Flair erhalten, ohne kitschig zu wirken.
Weitläufiges Grün gibt dem Ambiente seinen Reiz, der durch einen 400 qm großen Garten noch erhöht wird. Die gesamte Struktur fügt sich harmonisch in das Landschaftsbild mit seinen charakteristischen Häusern in der Nachbarschaft ein. Diese Eigenschaft verleiht der Anlage ihren Namen „La Villetta“. Ein Ansprechpartner findet sich immer vor Ort, denn die Villetta besitzt eine Rezeption und zum Plausch lädt eine Bar ein.
Die Anlage steht mitten im klassischen Badezentrum der Insel, in dem alten Fischerort Canneto. Der Ort ist nach den zahlreichen Schilfrohren benannt, die entlang der Strände wuchsen. Im Ort waren Steinbrucharbeiter sesshaft, die anfangs nur wenige hundert Meter Felsgestein abtrugen und sich dann weiter in Richtung der im NW liegenden Berge vorarbeiteten. Heute ist die Gegend mit einer hervorragenden Infrastruktur versehen und man befindet sich nur 2,5 km vom historischen Zentrum Liparis entfernt.
 
Die Villetta ist auf der einen Seite von einer öffentlichen Straße flankiert, von der aus man über 3 Einfahrten das Gelände erreicht (doch keine Angst: der Verkehr ist naturgemäß sehr eingeschränkt - es ist somit ruhig). Gästeparkplätze stehen zur Verfügung.
Dimension
Max personnes:6
Surface habitable en m2:65
Total des pièces:4
Nombre de salles de bain/douches:1
Nombre de chambres à coucher:2
Nombre de lits:1 Doppelbett, 2 Einzelbetten, 1 Doppelbettsofa
Nombre de lits supplémentaires:1
Nombre de lits pour des bébés:1
Infrastructure
 Nombre
Douche:1
WC:1
Machine à laver:1
Cuisine:1
Téléphone:1
Radio:1
TV:1
Balcon:1
Terrasse:1
Table et chaises au jardin:30
Piscine externe:1
Possibilité de parquer:1
 oui/non
Literie (draps et taies):oui
Serviettes éponges:oui
Linges de cuisine:oui
Accès en fauteuil roulant:non
Animaux domestiques:oui
Possibilité de fumer:oui
Télévision par sat./câble:oui
Accès Internet:oui
Distances
Achats:300 m
Mer:200 m
Tennis:3 km
Équitation:3 km
Raccordement au trafic publique
Aéroport:50 km
Gare:50 km
Arrêt de bus:200 m
Loyer
Gamme de prix:EUR 66 - 245 par jour   (~CHF 80 - 299 / ~USD 86 - 318)
Détails du prix:Rental fee per week 2011 with breakfast:
Die Mietpreise pro Woche betragen 2011/12:
2Pers.
24.09.-22.10. 460
01.04.-02.06. 460
02.06.-30.06. 520
30.06.-04.08. 700
04.08.-25.08. 960
25.08.-15.09. 700
15.09.-29.09. 520
29.09.-20.10. 460
 
3 Pers.
24.09.-22.10. 520
01.04.-02.06. 520
02.06.-30.06. 630
30.06.-04.08. 820
04.08.-25.08. 1030
25.08.-15.09. 820
15.09.-29.09. 630
29.09.-20.10. 520

4 Pers.
24.09.-22.10. 700
01.04.-02.06. 700
02.06.-30.06. 820
30.06.-04.08. 1030
04.08.-25.08. 1450
25.08.-15.09. 1030
15.09.-29.09. 820
29.09.-20.10. 700
 
5/6 Pers.
24.09.-22.10. 820
01.04.-02.06. 820
02.06.-30.06. 1030
30.06.-04.08. 1450
04.08.-25.08. 1720
25.08.-15.09. 1450
15.09.-29.09. 1030
29.09.-20.10. 820
 
End cleaning 50,- or 60,-
Safety deposit 155,-
Cours du change:Conversion des cours
Durée de location minimale:7 nuits
Disponibilité
Pas d'informations de la part du propriétaire. Prière de se renseigner à l'adresse de contact.
Adresse de contact
Horst Mücher
In der Ruhrau 1 D
DE-47058 Duisburg
Téléphone: +49 (0)203 3934822
Fax: +49 (0)203 3934838
Pour votre sécurité
Avant d'apparaître sur l'internet, chaque annonce est soumise à un contrôle de la qualité très minutieux. Nos collaborateurs et collaboratrices enregistrent et contrôlent toutes les données et spécialement ils vérifient les adresses des propriétaires et les données bancaires. Cette annonce est en ligne depuis 1997.
Demande d'informations
Nom / Prémom * 
Pays *
No de téléphone avec l'indicatif du pays * 
E-Mail *
Nombre de personnes (adultes, enfants) * 
Animaux domestiques
Arrivée*
Départ*
Questions au propriétaire
 * = Entrée obligatoire
 
 
 Il s'agit d'une demande sans engagement qui sera expédié directement au propriétaire.
photo de propriété
photo de propriété
photo de propriété
photo de propriété
photo de propriété
photo de propriété
photo de propriété
photo de propriété
photo de propriété
photo de propriété
  
Autres services
> Location de voiture
> Assurance voyage
 
Facebook Partager sur Facebook
Twitter Tweet
Lesezeichen Créer un signet

 
"Depuis 1996 nous sommes les pionniers et les leaders dans le marché inernational des locations vacances sur l'internet. Placez votre confiance dans notre grande expérience."
Claudia Luginbühl
Management
www.holiday-home.com